Guten Tag, guten Abend oder Hallo !

Ich heiße Gerhold (Gero) Reitmeier, und wie man hier sieht, habe ich mich seit 1986 nicht nur mit einem außergewöhnlich “wertvollen” Baudenkmal und einigen damit direkt und indirekt zusammen hängenden Randproblemen beschäftigt, sondern beispielsweise auch mit Strassen-Fahrzeugen aller Art.

Und das sowohl beruflich, da ich vom 1.07.1986 bis zum 31.12.2010 amtlich anerkannter Sachverständiger für den Kraftfahrzeugverkehr (aaS) beim TÜV Hessen war (ist das nicht eine echt beeindruckende Berufsbezeichnung!), als auch schon etwas länger ausserberuflich, nämlich seit meinem 4. Lebensjahr !

Wegen Ersterem (dem Beruf) trage ich übrigens hier auch den berühmten “Blauen Kittel” (aber nicht die von vielen Deutschen immer noch damit verbundene wilhelminische Geisteshaltung), obwohl er zu dem “British Racing Green” des abgebildeten ASTON MARTIN von 1938 nun wirklich nicht besonders gut passt.

Ich bin 1947 in Kassel zur Welt gekommen und dank meiner Vorfahren ein echter Kasseläner und waschechter Nordhesse ! Wenn Sie wissen wollen, was ein Kasseläner ist, klicken Sie einfach auf den Link. Wenn Sie mit mir persönlich über Gott oder die Welt sprechen wollen, können Sie mich nach vorheriger telefonischer Vereinbarung gern auch besuchen.

 

 

Meine wichtigsten Lebensregeln:

Was du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.

und

Freiheit ist immer die Freiheit des anderen.

 

 

Sonstiges von möglicher Bedeutung für die Einordnung meiner Person:

Als Jugendlicher hatte ich einen BILD-Aufkleber “Ein Herz für Arschlöcher” auf meinem Gitarrenkoffer (BILD ist übrigens die MeinungsBILDende  Zeitung, die in Deutschland mehrere Millionen “Führungskräfte” und sonstige Mitbürger kaufen, aber NICHT lesen). Heute habe ich den Gitarrenkoffer mit Aufkleber (und Gitarre) immer noch, aber eher selten Zeit zum spielen der Gitarre und kein Herz mehr für Arschlöcher und ich glaube beispielsweise auch nicht mehr an den Osterhasen und den “lieben” Gott und folglich auch nicht mehr an den Spruch, dass man von Letzterem zu einem Posten oder Amt auch den erforderlichen Verstand bekommt.

 

Anschrift: Märchenweg 14 c, 34134 Kassel

Telefon:    0561 - 9324712

Fax:         0561 - 9324713

Email:     gr(at)reitmeier-kassel.de

Statt des (at) bitte den “Klammeraffen” einsetzen

WEB-Domainen:   www.reitmeier-kassel.de

                             www.märchenhof.de

 

Rechtliche Hinweise:

Soweit ich selbst verfasste Texte in meiner WEB-SITE nicht mit Dokumenten, Bildern etc. belege,  handelt es sich grundsätzlich um keine Tatsachenbehauptung, sondern um eine persönliche, subjektive Meinungsäußerung. Soweit eingestellte PDF-Dokumente von mir für die Veröffentlichung durch partielle Löschung von Unterschriften, Kontendaten u.ä. ”manipuliert”  werden, dient dies ausschließlich dem Schutz vor Mißbrauch und ändert nichts an der inhaltlichen Originalität.

Die Inhalte meiner Site und ihre WEB-Aufbereitung unterliegen meinem oder fremdem Urheberrecht. Jedwede Verwendung der Inhalte dieser WEB-Site in digitaler, ausgedruckter oder sonstiger Form ist nur mit meiner schriftlichen Zustimmung zulässig.

Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Inhalten aller auf meiner WEB-Site gelinkten externen WEB-Sites. Dies stellt keinerlei Bewertung der fremden Inhalte dar, sondern erfolgt lediglich zum Ausschluss jedweder Haftung für fremde Inhalte.

Einige Info´s über mich + Impressum

Letzte Aktualisierung:

25.09.2017

Was mir sonst noch am Herzen liegt

Nach den Motto: Es gibt nicht Gutes, es sei denn man tut es, unterstütze ich nachstehende Organisationen und Initiativen ideell und finanziell und freue mich über jeden neuen Mitmacher und/oder Mitunterstützer

 

ausgestrahltLass Dich nicht verscheissern. Sicher ist nur das Risiko und das Geschäftsmodell: Milliardengewinne für EON, RWE und Co., Milliardenlasten und eine vergiftete Umwelt für den Steuerzahler.

 

AG Friedensforschung

 

40-Jahre-ANDHERI

 

Attac

 

Mehr Demokratie

 

Campact

 

LobbyControl