Letzte Aktualisierung:

25.09.2017

Denkmal - Rundgang

Wenn Sie auf eines der symbolischen Dias klicken, erscheint das Bild groß und Sie können mit den darüber eingeblendeten Pfeil-Tasten zum nächsten (großen) Bild weiter- oder zurückschalten. Mit der Pfeil-nach-oben-Taste springen Sie bei Bedarf wieder in diese Übersicht.

Zur Orientierung:

  1. Der Rundgang erfolgt gegen den Uhrzeigersinn und beginnt am Ostgiebel des Wohnhauses (WH), der direkt an die Brüder-Grimm-Str. grenzt.
  2. Es handelt sich  um unkommentierte Fotos vom IST-Zustand im August 2006  und nicht um eine auch nur annähernd vollständige Schäden-Dokumentation. Diese ist für das “wertvollste” Teil, nämlich das Wohnhaus, jedoch in dem Sanierungsgutachtens von 1989 enthalten. Einsehbar bei der Denkmalpflege der Stadt Kassel (im Original) und bei mir (in Kopie).
  3. Die Fotos vom schlechteren Originalzustand aus 1986 ff. folgen zu gegebener Zeit, da ich mich derzeit noch um brennendere Probleme, wie meinen Abrissantrag und mein Wegerecht kümmern muß. So bleibe ich übrigens flexibel und habe keinen Streß, was ich denn mit meinen Abenden und Nächten so anfangen soll !

WH-Ostgiebel-gesamt

WH-Ostgiebel,-unten-links

WH-Ostgiebel,-unten-rechts

WH-Nordseite-gesamt

WH-Nordseite,-oben-links

WH-Ecke-N-O,-Grundmauer

WH-Kellereingang-Nordseite

WH-Nordseite,-unten-rechts

WH-Nordseite,-oben-rechts

Übergang-WH-Stall-Nordseite

Stall-gesamt

Stall-Nordseite-Grundmauer LH

Stall-Nordseite-Grundmauer RH

Stallgiebel West,-gesamt

Ecke-Stall-u. Scheune W-N

Scheunengiebel-u Garage

Zufahrt-Garage

Stall-Hofseite-links

Stall-Hofseite-mittig

Stall-Hofseite-rechts

WH-Hofseite-gesamt

WH-Hofseite-links-unten

WH-Hofseite-mittig

WH-Hofseite-Treppe-Tür-Vordach

WH-Hofseite-rechts

WH-Hofseite-links-oben

WH-Zwerchgiebel-gesamt

WH-Zwerchgiebel-LH, abgerissen

Dächer-Scheune-Stall-gesamt

Scheunentorecke-rechts

Scheune von S-O gesehen

Scheune-Westseite

WH innen NO-Ecke OG

WH innen NO-Ecke vom Boden aus

WH innen NW-Ecke OG

WH innen NW-Ecke vom Boden aus

WH innen NW-Ecke OG, Deckenbalken

Treppenhaus OG, gebrochenerTragbalken

WH innen Westgiebel DG

Was mir sonst noch am Herzen liegt

Nach den Motto: Es gibt nicht Gutes, es sei denn man tut es, unterstütze ich nachstehende Organisationen und Initiativen ideell und finanziell und freue mich über jeden neuen Mitmacher und/oder Mitunterstützer

 

ausgestrahltLass Dich nicht verscheissern. Sicher ist nur das Risiko und das Geschäftsmodell: Milliardengewinne für EON, RWE und Co., Milliardenlasten und eine vergiftete Umwelt für den Steuerzahler.

 

AG Friedensforschung

 

40-Jahre-ANDHERI

 

Attac

 

Mehr Demokratie

 

Campact

 

LobbyControl